Finde das gut obwohl man sie verappelt

 

so schnell reagierst du nicht. Am besten einfach lassen. Es gibt auch andere Möglichkeiten mit seinen Tieren zu spielen, oder würdest du auch dein Kind mit einem roten laserpointer unterhalten?das was es bei zooplus gibt sind ja auch keine so starken laser das es die augen beschädigen würde, weder bei katze noch bei mensch! Finde das gut, obwohl man sie veräppelt.....wir ham doch alle unseren spass dran. Meine Tiger auch.

Wir haben zwar keinen blauer laserpointer,aber als hochgefährlich würde ich die Dinger nicht einstufen.Wie Soraya schon sagte,können sich die kleinen ebenso gut an einer Katzenangel oder ähnlichem strangulieren etc.Und die Katzen lieben solche Sachen doch!!

jo, laser sind toll. mein vater hatte mal nen roten billig-Laserpointer 200mW. hab dann immer meine digicam aufs stativ geschraubt, licht ausgemacht, die cam auf 30sek belichtungszeit gestellt und mitm Pointer auffer Wand rumgekritzelt.

Auch kann ich davon abraten grüne laserpointer in Stiftform da zu kaufen mit mehr als 50 mW da das ein Schwindel ist! Das sind hochgepuschte Laser mit einer sehr geringen Lebensdauer die auch nicht mal ihre Leistung haben wo angegeben ist!

Wir entschieden uns, ihm einen Schrecken einzujagen. Er kannte zwar alle Arten von Saurieren und auch deren Geräusche, aber noch noch nicht unsere Spezialtaktiken. Wir baten Eagle 1-4 nochmal um Unterstützung - sie sollten ein 2. Platoon bilden und Laserpointer mitbringen. 

Rote Laserpointer

Allerdings ist bei solchen Laserpointern Vorsicht geboten, die Laserleistung müsste eigentlich angegeben sein (Aufkleber ?) und darf in Europa nicht größer sein, als 1mW. Alles andere ist nämlich für das menschliche Auge gefährlich. Ich bin mir aber durchaus bewusst, dass genügend Laserpointer (zumeist aus Asien) mit mehr als 1mW Leistung gehandelt werden und dass damit auch genügend Unfug angestellt wird.

http://laserskaufende.uniterre.com/309673/Laserpointer+als+Waffen+zu+klassifizieren.html

http://tblo.tennis365.net/asakuramiu/2016/01/26/laserpointer-als-waffen-zu-klassifizieren/

http://nijinoyurika.teamthing.com/2016/01/26/laserpointer-als-waffen-zu-klassifizieren/