Das Teil brennt bei richtiger Focussierung

Mit dem Kater spiele ich ab und zu mal mit dem Laserpointer LED. Der jagd den roten Punkt wie verrückt. Aber immer nur ganz kurz, da er sonst zu sehr aufdreht.Laserpointer können die Augen schädigen, wenn man versehentlich den Strahl auf den Hund richtet oder der Hund in den Strahl hüpft und der Strahl dummerweise direkt auf das Auge trifft - daher Finger weg von solchem Unsinn!

Mein Mann hat bei Bauarbeiten einen Laserpointer benutzt und Lotta ist total drauf abgefahren :shocked . Das Teil brennt bei richtiger Focussierung (ist kein Laserpointer, sondern eine Laserdiode mit Linse) gemütlich Löcher in schwarze Jusie-Dosen, Holz und andere Dinge (ja, auf der Haut tut das weh). Interessant finde ich die Fluoreszenz, welche der Laser anregt.

Die sieht man natürlich nur, wenn man den Laser gut fokussiert über die Probe bewegt als rote Leuchtspur. Da das nicht bei jedem Calcit funktioniert hat gehe ich jetzt mal davon aus, das mir meine Augen keinen Streich gespielt haben. Interessant ist auch, das ein Kutnahorit ebenfalls so eine Phosphoreszenz zeigt. Ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher aber ich meine, der würde im UV-Licht gar nicht fluoreszieren. Das werde ich bei Gelegenheit nochmal testen.

Der laserpointer 650 nm hat solch eine hohe Energie, das bereits eine extrem kurze Beleuchtung schon ein sehr deutliches Nachleuchten erzeugt, welches dann gesehen werden kann. Ich glaube es zwar nicht aber vielleicht gelingt es mir ja, das irgendwie Foto/Videotechnisch festzuhalten.

Uhr wurde dieser in der Ludweilerstraße in Geislautern während der Autofahrt derart durch einen grünen laservisier geblendet, dass er von der Straße abkam und nur durch ein Ausweichmanöver eine Kollision mit einem Baum vermeiden konnte.

LED mit 100mw laserpointer

Vier Jugendliche haben in Rheinfelden (Kreis Lörrach) Gäste eines Cafés mit einem Laserpointer geblendet. Als zwei Männer die Jungs zur Rede stellen wollten, schlugen die Jugendlichen einen der beiden zu Boden, wie die Polizei mitteilte. Die Heranwachsenden im Alter von 15 bis 18 Jahren traten mehrere Male auf den Mann ein. Zuvor hatte die Gruppe laut Zeugenaussagen auch Autofahrer geblendet und in Wohnungen hineingeleuchtet. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Beamten stellte den Laserpointer sicher.

Bei einer Festveranstaltung in Bredstedt in Nordfriesland ist ein Polizist mit einem Laserpointer angegriffen und leicht verletzt worden. Das Gerät sei aus der Besuchermenge heraus mehrfach gezielt auf Streifen auf dem Festgelände gerichtet worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

http://laserskaufen.samenblog.com/anhand-der-flugkoordinaten-wurde-ermittelt/

http://www.bravo.pl/blog/laserskaufen/anhand-der-flugkoordinaten-wurde-ermittelt/ids,342656/ida,1185426/

http://blog.udn.com/68828d4a/39991509

Laserpointer LED

×